Im Yoga wie im Leben ist der ATEM ein Schlüssel zur Heilung

sowie zu körperlicher und geistiger Gesundheit.

Die Harmonie von Körper, Atem & Geist

basiert auf der Verbindung untereinander.

 

Bei einer Reise durch Südindien im Jahre 2004 durfte ich das erste Mal eine Ayurveda- & Yoga- Kur erleben. Seitdem begleitet und unterstützt mich diese jahrtausend alte Weisheit und Wissenschaft......

 

In der Zwischenzeit bin ich ausgebildete Yogalehrerin SYV und AyurYoga-Therapeutin. 

Mitglied des Schweizer Yogaverbandes, EMfit & QualiCert Krankenkassenanerkannt.

(je nach Krankenkasse & Zusatzversicherung )

 

Dank Weiterbildungen bei Luna Schmidt (CHIYOGA), Markus Henning (YINYOGA), Eva Hager Forstenlechner (SPIRALDYNAMIK), KlangYoga nach Emily Hess und verschiedenen Yogaretreats bei meinen Reisen durch Asien konnte ich meinen eigenen Stil entwickeln. Mein Unterricht ist getragen von Atembeobachtung, Achtsamkeit, Energieaufbau in Kraft und Dehnung 

sowie Humor und Leichtigkeit.

 

Remo Rittiner (AYURYOGATHERAPIEAUSBILDUNG) lernte mich noch tiefer und entspannter in die Asanas zu sinken und die Symphonie der Uebungspraxis zu spüren.

 

Das Ueben der Asanas sollte eine harmonische Erfahrung und niemals ein Kampf sein.

Der Körper ist wie ein Instrument. Wenn er geschickt benutzt wird, und Bewegung und Atmung im Einklang miteinander sind, ist die Haltung, die sich daraus ergibt, eine wertvolle und harmonische Erfahrung. Wenn alle seine Teile, wie in einem Orchester, harmonisch zusammenwirken, wird Asana zu einer Musik von Körper, Atem und Geist. Eine solche Musik ergreift alles, und lässt so  den Samen der Liebe, der Freude  und des Glücks in dir spüren und berühren.